Grossratswahlen 2018 - Die EVP Nidau nimmt ihre Nominationen vor

News

Grossratswahlen 2018 - Die EVP Nidau nimmt ihre Nominationen vor

Die EVP Nidau und Umgebung hat zuhanden der Kantonalpartei ihre Nominationen für die Grossratswahlen vom 25. März 2018 vorgenommen. Neben dem bisherigen Grossrat Philippe Messerli wurden Stadtrat Paul Blösch-Althaus und der Ipsacher Gemeinderat Peter Schnegg für die Hauptliste der EVP nominiert. Für die Liste der *jevp schlägt die EVP Nidau Neo-Stadtrat Joel Hauser sowie die jungen Kandidatinnen Eliane Geiser, Marlene Oehme und Ilona Tuohy vor.

Die EVP will den Schwung und die guten Ergebnisse der Nidauer Gemeindewahlen auch für die kantonalen Wahlen nutzen. Ziel ist es, die beiden EVP-Grossratssitze im Seeland zu verteidigen. Der amtierende Nidauer EVP-Grossrat und Neo-Gemeinderat Philippe Messerli ist bereits seit sieben Jahren Mitglied des Kantonsparlaments. Während seiner Amtszeit konnte er wichtige Reformprojekte in den Bereichen Bildung, Integration und Sozialwesen anstossen. Beruflich ist Messerli als Geschäftsführer der EVP Kanton Bern tätig.

Kontakt:
Philippe Messerli, Präsident EVP Nidau, 076 588 63 36