News

Courageous - Herzliche Einladung zum EVP-Filmabend

Die EVP-Sektionen der Agglo Biel zeigen am 27. April 2016, um 19.30 Uhr, im Filmpodium Biel (Seevorstadt 73) den Film "Courageous". Zum Film und Apéro…

Besuch der EVP im GAD

„GAD“ heisst im Hebräischen „Glück auf dem Wege“ und dieses Glück stand am 11. März auf unserer Seite, als wir im Vorspann zu unseren traditionellen…

Das Nidauer EVP Info Nr. 1 / 2016

Das neue Nidauer EVP Info berichtet u.a. über das Projekt AGGLOlac sowie über den Brunch-Anlass der EVP Biel und EVP Nidau mit dem Bieler…

Rücktritt von Peter Lehmann - Paul Blösch wird neuer EVP-Stadtrat

EVP-Stadtrat Peter Lehmann tritt nach 11 Jahren Tätigkeit per Ende Jahr aus dem Nidauer Stadtparlament zurück. Er war während 8 Jahren Mitglied der…

EVP Nidau sagt JA zu AGGLOlac mit Vorbehalten

Die EVP Nidau hat sich an der öffentlichen Mitwirkung zur Teiländerung der baurechtlichen Grundordnung der Stadt Nidau im Bereich AGGLOlac beteiligt.…

Das Nidauer EVP Info Nr. 3 / 2015

Die neue Nidauer EVP Info steht ganz im Zeichen der Energie: Wie können wir die Energiewende konkret erreichen? Was soll die Stadt Nidau tun, um den…

Nationalratswahlen: Die EVP legt in Biel/Bienne und im Seeland zu!

Im "Bieler Tagblatt" vom 19. Oktober 2015 wurde behauptet, dass die EVP gegenüber den Nationalratswahlen von 2011 in der Agglomeration Biel 0,1…

Nationalratswahlen 2015 - herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Liebe Wählerinnen und Wähler

 

Herzlichen Dank an alle, die meinen Namen auf Ihren Wahlzettel vermerkt haben. Mit 9413 Stimmen habe ich persönlich…

Taten statt nur Worte: Umsetzung des Nachhaltigkeitsartikels jetzt!

Am 25. Novem­ber 2012 haben die Nidauer Stimm­be­rech­tig­ten mit einem gros­sen Mehr von über 70% der Initia­tive für ein nach­hal­ti­ges Nidau…

Das Nidauer EVP Info Nr. 2 / 2015

Das neue Nidauer Info mit interessanten Beiträgen: EVP-Grossrat Philippe Messerli berichtet über die Debatte zum Verhältnis zwischen Kirche und Staat…