News

Bleibt die Kirche im Dorf?

Zurzeit wird im Kanton Bern darüber debattiert, wie das Verhältnis zwischen Kirche und Staat neu geordnet werden soll. Da es sich dabei um ein…

"We are not aMUSEd - it isn't a Good News"

Vor 12 Tagen ging in Nidau ein grosser Event über die Bühne, das Sonisphere Festival mit der englischen Rockgruppe Muse als Höhepunkt. Der Musikevent…

Das Nidauer EVP Info Nr. 1 / 2015

Das neue Nidauer EVP-Info bringt u.a. Informationen zum Startschuss ins nationale Wahljahr sowie zur Problematik rund um die Regiofeuerwehr Agglo…

Verpasste Chance für die Region

Die EVP Nidau bedauert, dass eine Mehrheit der Seeländer Gemeinden – darunter auch die Stadt Nidau - die Einführung einer Regionalkonferenz…

Feuer unter dem Dach der Regiofeuerwehr - wie weiter?

Wie jüngst in den Medien berichtet wurde, sind mehrere Angehörige des Zugs Nr. 4 (ehemals Feuerwehr Nidau/Ipsach) aus Frust aus der Regiofeuerwehr…

Startschuss ins Wahljahr 2015 ist erfolgt!

Anlässlich ihrer Generalversammlung vom 20. März gab die EVP Nidau mit ihrem traditionellen Politevent den Startschuss ins nationale Wahljahr 2015.…

Startschuss ins Wahljahr 2015

Die EVP Nidau lädt alle ganz herzlich zum Politevent vom 20. März 2015, 20.00 Uhr, im Kirchgemeindehaus Nidau ein.

Gastreferentin ist…

Nationalratswahlen: EVP Nidau nominiert Philippe Messerli und Salomé Luder

Die EVP Nidau hat Philippe Messerli für die Nationalratswahlen 2015 nominiert. Der 45jährige Nidauer Philippe Messerli ist Geschäftsführer der EVP…

Erfolgreicher Zmorgebrunch der EVP Biel

Die EVP hat am Samstag zum Zmorgebrunch im Lokal des Seeclubs eingeladen. Natürlich ging’s ums Essen, um die Gemeinschaft, aber hier besonders um die…